Kontakt & FAQ

Bestellvorgang

Wie finde ich mein Wunschprodukt?

Du kannst den Namen des Produktes oben in der Suchleiste eingeben oder im Menü die Kategorien nutzen um dein Wunschprodukt zu finden.

Ansonsten helfen wir dir gerne weiter. Du kannst HIER direkt Kontakt mit uns aufnehmen.

Wann ist mein Wunschprodukt wieder verfügbar?

Leider ist es nicht möglich genau anzugeben, wann ein Produkt wieder verfügbar ist. Wir sind immer bemüht alle Produkte vorrätig zu haben.

Du kannst auf der Produktseite deine E-Mail-Adresse eingeben - dann erhältst du eine Nachricht sobald das Produkt wieder vorrätig ist.

Wie gebe ich meinen Rabattcode ein?

Im Warenkorb kannst du unter “Dein Gutscheincode” deinen Rabattcode eingeben.
Wenn du auf “Einlösen” klickst, wird der entsprechende Rabatt automatisch angewendet auf die Produkte in deinem Warenkorb.

Falls der Rabattcode nicht angewendet werden kann, wird dir dazu eine Meldung im Warenkorb angezeigt.

Wieso funktioniert mein Rabattcode nicht?

Oft sind Rabatte an Bedingungen geknüpft oder haben ein bestimmtes Ablaufdatum. Lies dir dazu bitte den Flyer, Newsletter oder die E-Mail erneut durch.

Wenn du über andere Seiten zu uns gekommen bist, ist bereits oft ein Rabattcode an dein Produkt geknüpft. Prüfe bitte in diesem Fall, ob im Warenkorb bei „Dein Gutscheincode“, „Einlösen“ oder „Entfernen“ steht. Im Fall „Entfernen“ ist bereits eine Rabattcode automatisch hinterlegt. Das Kombinieren von mehreren Rabattcodes ist leider nicht möglich.

Solltest du noch weitere Fragen haben zu Rabattcodes, nimm bitte HIER Kontakt zu uns auf und nenne uns deinen Rabattcode, deine Wunschprodukte und eventuell die Fehlermeldung.

Wie nutze ich meinen Geschenkgutschein?

Im Warenkorb kannst du unter “Dein Gutscheincode” den Code von deinem Geschenkgutschein eingeben.

Wenn du auf “Einlösen” klickst, wird der entsprechende Betrag automatisch abgezogen.

Geschenkgutscheine sind nicht mit Rabattcodes kombinierbar.

Meine Bestellung

Wo ist meine Bestellung? - Sendungsverfolgung

Deinen Bestellungstatus kann du hier abfragen: Sendungsverfolgung Link

Kann ich meine Bestellung noch stornieren?

Damit unser Lager deine Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten kann, ist die Stornierung bereits wenige Minuten nach Bestellabgabe nicht mehr möglich.

Gerne kannst du uns noch eine Nachricht schicken, wir schauen dann ob wir deine Bestellung noch stornieren können - eine Garantie dafür können wir dir leider nicht geben.

Solltest du deine Bestellung nicht haben wollen, verweigere bitte die Annahme des Pakets. Sobald das Paket wieder bei uns ist, wird deine Retoure bearbeitet.

Meine Adresse ist nicht korrekt - wie kann ich diese nachträglich ändern?

Damit unser Lager deine Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten kann, ist die Adressänderung bereits wenige Minuten nach Bestellabgabe nicht mehr möglich.

Gerne kannst du uns noch eine Nachricht schicken, wir schauen dann ob wir deine Lieferanschrift noch anpassen können - eine Garantie dafür können wir dir leider nicht geben.

Ist dein Paket schon unterwegs?

Nach Versand erhältst du einen Sendungslink. In der Sendungsverfolgung kannst du unter den Zustelloptionen oftmals noch Änderungen vornehmen.

Wenn dein Paket nicht zugestellt werden konnte, geht es wieder an uns zurück. Nach Erhalt benachrichtigen wir dich zwecks weiterer Vorgehensweise.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Es ist nach Bestelleingang nicht möglich die Produkte deiner Bestellung anzupassen.

Rücksendung

Wie kann ich Artikel zurücksenden?

Sende uns dafür eine Nachricht über unser Kontaktformular und nenne uns deine Bestellnummer.

Wir schicken dir dann ein kostenloses Retourenlabel per E-Mail. Drucke dieses aus und klebe es auf dein Paket mit den zu retournierenden Artikeln.

Bitte beachte bei der Retoure, dass wir ausschließlich ungeöffnete Lebensmittel, sowie Non-Food-Produkte nur mit der Originalverpackung zurücknehmen können.

Der Versanddienstleister retourniert mein Paket - was tun?

Es kann verschiedene Gründe haben, warum der Versanddienstleister dein Paket nicht zustellen kann und wieder an uns zurückschickt. Dies wird in der Regel bei der Sendungsverfolgung angezeigt.

Wenn dein Paket bei uns angekommen ist, benachrichtigen wir dich zwecks weiterer Vorgehensweise.

Versand & Lieferung

Lieferung

Auf der Produktseite findest du eine Auflistung der Lieferländer und die aktuelle Lieferzeit.

Mit welchem Transportdienstleister wird mein Paket verschickt?

Alle Bestellungen werden mit DHL verschickt.

Wo befindet sich mein Paket?

HIER kannst du den Status deiner Bestellung und ggf. die Sendungsverfolgung einsehen.

Nach der Übergabe deines Pakets an DHL erhältst du außerdem eine E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung.

Kann ich mein Paket auch an eine Packstation liefern lassen?

Innerhalb Deutschlands kannst du dein Paket auch an eine Packstation liefern lassen.

Bitte achte beim Ausfüllen der Adresse an folgende Angaben:

  • Nummer der Packstation
  • Deine Kundennummer/Postnummer
  • Postleitzahl & Ort

Wo finde ich die nächste Packstation?

HIER findest du die nächstgelegene Packstation.

Kann ich mein Paket auch direkt an eine Filiale liefern lassen?

Innerhalb Deutschlands kannst du dein Paket auch an eine Filiale liefern lassen.

Bitte achte beim Ausfüllen der Adresse an folgende Angaben:

  • Im Feld Straße/Hausnr.: "Postfiliale" & Postfilialen-Nummer
  • Deine Kundennummer/Postnummer
  • Postleitzahl & Ort

Wo finde ich die nächste Filiale?

HIER findest du die nächstgelegene Postfiliale.

Ein Produkt ist beschädigt angekommen

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten. Bitte nimm direkt Kontakt mit uns auf und teile uns folgendes mit:

  • deine Bestellnummer
  • ein Foto auf dem die Beschädigung deutlich ersichtlich ist
  • Informationen um welchen Artikel es sich genau handelt (z. B. Geschmacksrichtung)
Ich habe ein falsches Produkt erhalten

Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten. Bitte nimm direkt Kontakt mit uns auf und teile uns folgendes mit:

  • deine Bestellnummer
  • ein Foto von dem falsch gelieferten Artikel
  • welchen Artikel du nicht erhalten hast (z. B. Geschmacksrichtung)

Zahlung

Zahlungsmethoden

Hier findest du eine Übersicht der Zahlungsmethoden die wir anbieten und wie sie funktionieren:

SOFORTÜBERWEISUNG

Bei der Option „Sofortüberweisung“ hast du die Möglichkeit, Onlinebanking zu nutzen.

PAYPAL

Sofern du PayPal als Zahlungsart auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet.
Wenn du schon PayPal-Kunde bist, kannst du dich dort mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen.
Wenn du neu bei PayPal bist, kannst du dich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.
In der Regel wird der Zahlungseingang via PayPal bei uns nur wenige Minuten nach der Bestellung verbucht.

KREDITKARTE

Bei Zahlung per Kreditkarte gibst du deine Kreditkartendaten auf unseren sicheren Bezahlseiten ein.
Deine Kreditkartendaten werden per SSL-Verfahren verschlüsselt übertragen und gegen Abhören und Manipulation geschützt.
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: Visa und Mastercard.

VORKASSE

In diesem Fall musst du einfach nur eine Überweisung bei deiner Bank in Auftrag geben. Je nach Bank kann es dann allerdings bis zu 3 Tage dauern, bis die Überweisung bei uns angekommen ist.
Bitte beachte, dass der volle Rechnungsbetrag innerhalb von 10 Tagen auf das in der Bestellbestätigung angegebene Konto eingehen muss. Bis zu dieser Frist kann die Reservierung deiner Bestellung aufrecht erhalten werden, danach wird deine Bestellung storniert.
Deine Produkte können erst versendet werden, nachdem die Zahlung bei uns eingetroffen ist.
Nach ordnungsgemäßem Zahlungseingang erhältst du selbstverständlich sofort eine Bestätigungsmail mit der Rechnung, die dann bereits beglichen ist.

BARZAHLEN

Die Option Barzahlen ermöglicht es, den Rechnungsbetrag in den Barzahlungs-Partnerfilialen (z. B. bei dm, REWE oder Rossmann) bar zu bezahlen, damit du keine Online-Zahlung vornehmen musst.
Wie funktioniert es: mit Abschluss der Bestellung erhältst du einen Zahlschein mit Barcode, den du ausdrucken oder auf dein Handy schicken lassen kannst. Lass einfach den Barcode an der Kasse einer Barzahlen-Partnerfiliale scannen und bezahle dort bequem deinen Online-Einkauf.
Im Falle einer Gutschrift erhältst du nach der Retoure wieder ein PDF, mit dem du in einer der Barzahlen-Partnerfilialen die Auszahlung veranlassen kannst.
Nutze den Filialfinder von Barzahlen, um eine Partner-Filiale in deiner Nähe zu finden. Weitere Informationen zu Barzahlen findest du unter Barzahlen/viacash - Smart ways for cash.

KAUF AUF RECHNUNG/KLARNA

Wenn du die Zahlungsart Kauf auf Rechnung (Klarna) gewählt hast, gewährt dir unser Partner Klarna eine Zahlungsfrist von 30 Tagen ab Erhalt der Rechnung. Dies ermöglicht dir, die Rechnung erst nach Erhalt der Ware zu bezahlen.
Alle notwendigen Zahlungsdetails (IBAN, BIC, Verwendungszweck, etc.) findest du direkt auf der Klarna-Rechnung. Klarna steht dir jederzeit für Fragen rund um deine Rechnung oder den Zahlungsablauf zur Verfügung.

Du erreichst den Kundenservice unter dem folgenden Link:

Deutschland: Kundenservice | Klarna Deutschland

Österreich: Kundenservice | Klarna Österreich

Ist meine Zahlung bei euch angekommen?

Du kannst den Status deiner Bestellung (unter anderem Zahlungseingang) HIER einsehen.

Meine Zahlung mit PayPal ging schief - was nun?

Wenn deine PayPal-Zahlung nicht geklappt hat, schreibe uns bitte eine E-Mail (info@bodylab24.de) mit der Angabe deines vollständigen Namens und deiner E-Mail-Adresse. Wir finden deine ausstehende Bestellung und senden dir einen Zahlungslink über PayPal zu. Nach erfolgreicher Übermittlung wird deine Bestellung verarbeitet.

Die Zahlung mit Kreditkarte funktioniert nicht - was kann ich tun?

Wenn deine Kreditkarte noch gültig ist und du alles richtig ausgefüllt hast, aber die Zahlung per Kreditkarte trotzdem nicht funktioniert, kontaktiere deinen Kreditkartenanbieter – es kann sein, dass die Zahlung aus Sicherheits- oder anderen Gründen verweigert wird.

In der Zwischenzeit kannst du noch einmal neu bestellen und auf eine andere Zahlungsart ausweichen, um die Produkte möglichst schnell zu erhalten.

Der Kauf auf Rechnung ist nicht möglich - was soll ich tun?

Leere Cookies & Cache deines Browsers. Hier sind oftmals Daten gespeichert, die den Kauf auf Rechnung blockieren können. Alternativ kannst du auch einfach auf einen anderen Browser zurückgreifen.

Sollte dies nicht funktionieren, wähle am besten eine andere Zahlmethode aus.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Sobald sich dein Paket auf dem Weg zu dir befindet, versenden wir deine Rechnung in elektronischer Form an deine angegebene E-Mail-Adresse. Prüfe dazu bitte auch deinen Spam-Ordner.

Kundenkonto

Ich habe mein Passwort für mein Kundenkonto vergessen

Klick auf der Login-Seite auf den Link „Passwort vergessen?“.

Sollte die E-Mail zum Zurücksetzen deines Passworts dich nicht erreichen, prüfe bitte deinen Spam-Ordner. Vergewissere dich auch, ob du bei deiner letzten Bestellung ein Kundenkonto bei uns angelegt hast.

Meine Bestellung wird in meinem Kundenkonto nicht angezeigt.

Es kann sein, dass du dich beim Bestellvorgang nicht in deinem Kundenkonto eingeloggt hast. Dann wird deine Bestellung dort nicht angezeigt.

Dies hat aber keinen weiteren Einfluss auf deine Bestellung.

Wie lösche ich mein Kundenkonto?

Bitte schick uns eine E-Mail (info@bodylab24.de) von der E-Mail-Adresse welche in deinem Kundenkonto hinterlegt ist. Wir kümmern uns anschließend um die Löschung.

Kooperationen

Influencer?

Du bist Influencer und möchtest gerne eine Kooperation mit uns eingehen. Schreib uns einfach eine E-Mail mit Infos über dein Profil und deine Motivation an influencer@vitafybrands.de. So findet deine E-Mail gleich den Weg in die entsprechende Abteilung, die sich bei Bedarf mit dir in Verbindung setzen wird.

Produzent? Lieferant? Händler?

Du hast ein Unternehmen oder interessante Produkte und möchtest mit uns kooperieren oder uns ein Angebot machen?

Schreibe uns gerne eine E-Mail und die entsprechende Abteilung wird sich bei Bedarf mit dir in Verbindung setzen.

Anfragen zu Kooperationen: marketing@vitafy.de

Händleranfragen/B2B: sales@nutrition-germany.de

Produktinformationen

Warum schreibt und sagt ihr nichts zu der Wirkung eurer Produkte?

Die Health-Claims-Verordnung (HCVO) der EU – zu Deutsch „Verordnung über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben über Lebensmittel“ – beschränkt Hersteller von Lebensmitteln, worunter auch Nahrungsergänzungsmittel fallen, wirk- und gesundheitsbezogene Aussagen zu ihren Produkten zu tätigen. Daran halten wir uns und nutzen einerseits wissenschaftlich fundierte Produkteigenschaften aber können andererseits nicht immer die teils weitläufig bekannten Wirkungsweisen zu allen Produkten bereitstellen. Eine selbstständige Recherche bei seriösen Internet-Quellen oder ein Gespräch mit dem Arzt oder weiteren gesundheitsnahen Betätigungsfeldern (Heilpraktiker, Ernährungsberater, etc.) deines Vertrauens kann dir helfen die richtigen Produkte für dich zu finden.

Können Schwangere oder stillende Mütter eure Produkte verwenden?

Leider sind Aussagen zur Verwendung bei Schwangerschaft oder in der Stillzeit nicht möglich.

Bitte wende dich hierzu direkt an deinen Arzt.

Was ist die Verzehrempfehlung eines Produktes?

Zu all unseren Produkten findest du hier im Online-Shop zahlreiche Informationen auch zu Verzehrempfehlungen. Wähle dazu den entsprechenden Artikel aus und beachte die Artikelbeschreibung.

Bitte beachte, dass wir dir darüber hinaus keine weiteren Anwendungstipps geben können, da wir keine Ernährungs- oder medizinische Beratung anbieten.

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